ZurückVorwärtsSchliessen

lic. iur. Peter Krebs

Fürsprecher, Partner

Über lic. iur. Peter Krebs

Peter Krebs, Fürsprecher, ist seit 1999 Partner bei Stephani + Partner.

Er erwarb 1986 das Lizenziat an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich. Nach dem Studium absolvierte er ein Bankpraktikum bei der SKA (1986 bis 1988) und trat danach eine Stelle als Gerichtsschreiber am Bezirks- und Arbeitsgericht Lenzburg im Kanton Aargau (1988-1994) an. Peter Krebs erwarb 1994 das Aargauische Anwaltspatent.

Bis 1998 wirkte er als jur. Adjunkt der Rechtsabteilung des Aargauischen Baudepartements. Daneben war Peter Krebs als Präsident der Baukommission seiner Wohnortgemeinde aktiv und amtete von 1996 bis 2012 als stellvertretender Präsident des Arbeitsgerichts Lenzburg.
Zudem war er Ersatzrichter am Verwaltungsgericht des Kantons Aargau.

Neben seiner Tätigkeit bei Stephani + Partner führt Peter Krebs diverse Verwaltungsratsmandate und ist Lehrbeauftragter für Jagdrecht bei der Schweizerischen Wildtierwarte.

Peter Krebs ist Mitglied im Schweizerischen und Aargauischen Anwaltsverband.

Peter Krebs ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und ist passionierter Fischer und Jäger.

Peter Krebs berät Sie in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch.

Tätigkeitsgebiete

Ehe-, Trennungs- und Scheidungsrecht, Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, Erbrecht, Allgemeines Vertragsrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht, Auftrag & Werkvertrag, Stockwerkeigentum, Bauhandwerkerpfandrecht, Baurecht, Submission / öffentliches Beschaffungswesen, Schulrecht, Jagdrecht, Nachlassstundung, Sachwalter